theater / festival
art-entertainment.de
Extra Info-Site über Leo Bassi
Kontakt
artLog....
intern Veranstalter
home
 Impressum
 Datenschutzerkl.
intern Veranstalter
alle Künstler
GENRE Überblick: Theater / Festival
Comedy-Adventure-Show    

LEO BASSI

Leo Bassi in 'THE BEST'
   Utopia »
  " The Best "
  The Power of Innocence »

Liebhaber des "Schwarzen Humors" werden auf ihre Kosten kommen, wenn Senior Bassi einer aus den Fugen geratenen Welt die Daumenschrauben andreht, auf zutiefst beunruhigende und gleichzeitig gnadenlos komische Weise:
Und immer wieder neu die Erfahrung, warum man Lachen als 'befreiend' erleben kann.

Leo Bassi und der Benzinkanister 'on stage
Leo Bassi lächelt

Leo Bassi hat den Ruf des Genius der Comedy. Dieser Mann macht Ernst mit dem Spaß. Schnell wird der unterhaltsame Abend zur Erlebnisshow, zu einem wahrhaft abenteuerlichen Vergnügen für die Zuschauer.

Phänomenal, Spannungsbögen zu erzeugen und konsequent bis zur witzigen Auflösung durchzuziehen - so erzeugt Leo Bassi eine Aufmerksamkeit, die wohl einer Fahrt durch eine Achterbahn gleicht.
Ein unvergessliches Erlebnis!

Mit hintergründigen Späßen führt er sein Publikum am Abgrund entlang – und immer ist dieses Kribbeln im Bauch, weil man nie weiß, ob es gefährlich ist, über ihn oder andere zu lachen. Entspannung gibt es erst nach der Show. Zuvor Reichhaltiges an Genuss und Nervenkitzel.

"Schwarzer Humor ist heute Realität", sagt Leo Bassi. Bassis ‘Spiel’ berührt Tabus, stellt manches bloß, aber verletzt nie, weil hinter der Verrücktheit allzu Menschliches zum Vorschein kommt.

Leo Bassi macht Feuer


Gekürt wurde der ‘Mister Hyde der Clowns’ 1991 in New York zum 'Broadway-Entertainer of the Year', 1993 zum 'Star of the Montreal Festival'. 1994 erhielt er in Spanien den renommierten Comedy-Preis 'Golden Nose', 1995 wird er neben Götz George in München mit dem 'Stern des Jahres' ausgezeichnet und 1997 erhielt er in Cannes den Theaterpreis 'GRAND PRIX DU JURY'.








Helloween mit Leo Bassi
Leo Bassi Clown

Zur
INFO-Site: über Leo Bassi
(öffnet sich im eigenen Fenster)

Zur
Website
von
: Leo Bassi
(nur in spanisch)